Freizeitgruppe

Wir wollen in dieser Gruppe ein vielseitiges Programm aus verschiedenen Hundesportarten, Spielen und Tricks anbieten. Die Hunde sollen ihren Anlagen und ihrem Leistungsvermögen entsprechend beschäftigt werden.
Hund und Hundeführer arbeiten eng zusammen, das stärkt die Bindung von Mensch und Hund. Das Training in dieser Gruppe soll vor allem Spaß machen, Perfektion darf sein, muss aber nicht. Es können je nach Bewegungsdrang und Lernfähigkeit der Hunde unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gewählt werden.

Zielgruppe sind neugierige und teamfähige Hundeführer und Hunde, die sich nicht für eine bestimmte Hundesportart entscheiden möchten, alle die mit ihren Hunden spielerisch und abwechslungsreich arbeiten und Spaß haben wollen. Die Hunde sollten sozialverträglich sein und über einen Grundgehorsam verfügen (Sitz, Platz, Fuß, Hier, Bleib).

Übungsleiter dieser Gruppe ist:

Toni Hartmann-Tosques
Email: t.hartmann@vdhkarlsruhe.de